Die HST-Vortragsreihe 2020 muss leider abgesagt werden.

Mit großem Bedauern müssen wir unsere traditionelle HST-Vortragsreihe absagen. Gemäß der Anweisung der Schulbehörde dürften schulische Veranstaltungen mit mehr als 30 Teilnehmern (außerhalb des Unterrichts) nicht stattfinden. Dazu gehört natürlich auch unsere HST-Vortragreihe.

Unabhängig von dem formalen Vorgaben möchten wir aber weder Sie / euch und unsere Azubis in eine konkrete gesundheitliche Gefahr bringen, noch riskieren, dass auf Grund einer später bekannt werdenden Infektion eines Teilnehmers unsere Gäste in Quarantäne müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass unter den Zuhörern auch Rückkehrer aus den Risikogebieten sind, ist angesichts der Hamburger Frühjahrsferien nicht gering.

Inwieweit wir die Veranstaltung noch in diesem Schuljahr bzw. im Herbst wieder aufnehmen können ist noch unklar. Warten wir einmal die weitere Entwicklung ab.

Für Ihre / eure Bereitschaft uns bei der umfassenden Ausbildung der Azubis zu unterstützen möchte ich mich nochmals herzlich bedanken.

Beste Grüße & bleibt gesund

Jan Schlichting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.