Auch in diesem Jahr nutzten 12 Schülerinnen und Schüler aus den FZW Klassen 15/1-3 wieder die Gelegenheit, mit einem Erasmus+ Stipendium ein Auslandspraktikum zu absolvieren.
Favorit ist und bleibt die Sonneninsel Malta!!
Insbesondere der Freizeitpark Popeye Village bietet die Gelegenheit, die schulische Theorie im Animationsbereich in die Praxis umzusetzen.
Freizeitpark Popeye Village
Verkleidet in den Kostümen der Comic Serie Popeye werden die Besucher mit Szenen aus den Popeye-Geschichten unterhalten.
Bruno Popeye
Tobias
Nabil mit Kollegen
Das Publikum wird in die Spiele eingebunden, dabei gefilmt, fotografiert und nach der technischen Bearbeitung wird das Filmmaterial an die Interessenten verkauft. Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe.
Doch auch die Freizeit kommt nicht zu kurz. Das WG-Leben wird in vollen Zügen genossen, Partys, Faulenzen am Strand und Sightseeing stehen auch auf dem Programm.
Popeye Staff
Ausflug nach Valletta
Viel gelernt haben alle, nicht nur für die Ausbildung, sondern auch fürs Leben:
Metallkochtöpfe gehören nicht in die Mikrowelle (upps), gucke beim Überqueren der Straße stets zuerst nach rechts (autsch – Linksverkehr), wenn mein Bus zur Arbeit voll ist, hält er tatsächlich nicht an, um mich mit zu nehmen (früher aufstehen).