Wie arbeitet ein Reporter? Was unterscheidet die Nachricht vom Bericht? Wie führt man ein Interview? Das lernen die Schülerinnen und Schüler der Handelsschulklasse H12/3 während des Projektes „Schüler machen Zeitung“  des Hamburger Abendblattes.

Die Klasse beschäftigt sich seit Ende Oktober 2013 sechs Wochen lang mit dem Thema Zeitung – auf Papier gedruckt, als E-Paper und online.

Dazu gehören auch ein Redaktions- und Druckereibesuch sowie die Recherche und das Schreiben von Artikeln, die später in gedruckter Form auf Sonderseiten im Hamburger Abendblatt und auch auf abendblatt.de zu lesen sein werden.


Auf dem Klassenfoto:
Oguzhan Aydin, Claudia Bestelmeyer, Esra Colak, Denise Dingfelder, Cem Disdis, Målin Halvensleben, Hassib Hasher, Mariyam Jusafi, Volkan Karadeniz, Jasmin Lorösch, Jacqueline Malinowski, Rabia Sakrak, Andrews Stegemann

Lehrer: Carsten Möller


Erschienen im Hamburger Abendblatt vom 21. November 2013
Foto: Patrick Piel